Donnerstag, 26. November 2020

Guten Morgen : )

Wie gut, dass ich um 8:30 noch einen nicht ganz unwichtigen Hinweis ergänzt habe, der sich dann letzten Endes auch vollends erfüllt hat. In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag hat der Dow einen netten Hut gebastelt, der sich dann als Umkehr sauber entpuppte. 30.113 kamen noch als Rücklauf dazu, und von da an ging es nur noch bergab. Zwar nicht wirklich weit, aber dafür ohne jeglichen Rücklauf und kam gerade mal knapp über dem Vortagestief im Kassa zu stehen. Betrachtet man sich das Bild im Kassa-Markt im Dow, so war der Dow exakt 1x über 30.000 und dann wieder drunter, kaufen wollte das keiner mehr. Die letzten Anläufe, die wir über 30.000 hatten, waren allesamt im Future, und die Kasse hat sie jedes einzelne Mal nicht mehr sehen wollen und direkt verkauft. Wenn das so bleibt, dann landen wir eben doch wieder beim Szenario 28.600 und das alles war nur ein netter Ausflug für die Optik.

Der Future im Dow dürfte heute offen sein, aber die Kasse ist dicht. Das ist insoweit gut, als dass der Markt dann sauberer läuft – vorausgesetzt es ist bisschen Volumen da. Nächste Anlaufstelle, ausgehend davon, dass da erstmal nichts mehr kommt, wäre damit wieder das Gap bzw. der alte Widerstand oberhalb bei 29.528. Vielleicht schafft er vorher noch die rote Zone anzulaufen, welche auch aus einem Gap resultiert, aber eventuell auch nicht. Wir dürfen gespannt sein.

DAX … nun gut. Auch hier: 13.329, ein Hütchen drüber und dann Feierabend. Auch der Kassa-Markt hat sie direkt verkauft. Womöglich behalte ich ja doch wieder Recht damit, dass es eben keinen DAX über 13.329 gibt … 14.000 sowieso nicht, heute nicht und in 100 Jahren nicht. DAX ist halt ne arme Wurst und spiegelt doch recht gut seit Jahren das Wirtschaftsverständnis unserer hiesigen Politik wider: Kriegt nix auf die Kette.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.