Mittwoch, 25. November 2020

Guten Morgen : )

Edit 08:30h – das über Nacht gezeichnete Bild ist nicht ganz ohne und könnte das gesamte Bild in beiden Märkten umkehren, DAX ab 13.329, Dow ab 30.079. Werden beide nicht gekauft und die Highs nicht überboten, droht ein vollständiges Umkippen der Märkte, daher alles folgende bitte mit entsprechendem „Filter“ lesen.

Das Wenn-Dann im Dow war mehr als richtig. So hiess es: Wenn wir über dem Gap starten, könnte recht schnell das Gap ab etwa 29.945 geschlossen werden und entsprechend 30.000 erneut angesteuert. Nichts anderes hat er gemacht: Long so long das Auge reicht, samt ATH und sogar Schlusskurs am alten ATH. Heftig.

Starten wir nun mit einem Aufwärtsgap um Mitternacht, sollten die Bären besser die Füße still halten, bis sich eine Range im H1 bildet, welche auch nach unten auflöst. Ansonsten sind da oben für meine Begriffe erst einmal keine Grenzen in Sicht. 1000 Punkte weiter wäre da nicht das große Problem.

Wichtig wäre vor allem mal festzuhalten, dass meine 28.600 damit und generell erst einmal vom Tisch sind. Entsprechend auch schon gestern mit dem Start bei 29.600 über dem Gap, das ihn tagelang beschäftigt hat. Ich denke mal, das ist soweit auch klar und wurde verstanden. Ich für meinen Teil hab auch die Richtung gedreht und gehe eben mit, so lange es steigt. Das Bild sagt zumindest um die Zeit, wo ich das schreibe, nichts anderes als long, auch wenn das alles noch immer keinen Sinn ergibt und die vergessenen Levels sicherlich nicht wirklich vergessen wurden – no Worries. Sollten wir wider Erwarten mit einem größeren Downgap starten, muss man neu sortieren, auch klar.

DAX … nun gut, auch wenn mir aufgrund eines technischen Defekts gerade alle möglichen Linien fehlen und ich ein Backup bemühen werden muss, kommt das Bild aber auch mit 3 Linien aus – vorausgesetzt wir starten ohne Downgap. Grundsätzlich ist ab 23.329 Nirvana und/oder der Mond angesagt. Oberhalb aber prangert unübersehbar das Corona-Gap, welches der Dow bereits mit über 1.000 Punkten überboten hat, aber DAX ist eben nicht Dow. Das heisst, darauf liegt mein ganzer Fokus. Alles oberhalb 13.329 führt direkt dahin, alles dazwischen lohnt sich meines Erachtens überhaupt nicht zu handeln. Generell gilt auch hier wie gestern im Dow: Gap Close ist Long, nicht short. Daher kam auch im Dow der grüne Pfeil im Laufe des Tages oberhalb des Kurses dazu, was es sehr selten gibt. Aber insbesondere den Anfängern sei gesagt: Ein Gap-Close von unten ist quasi nie bärisch. Es mag Ausnahmen geben und andere Sichtweisen, aber wir hatten das hier und in Live-Tradings schon gefühlte 100 Mal und die Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen.

Also, dann schaunmermal was wird.

Übrigens, die Aufzeichnungen der WoT sind alle online. Hier klicken.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.