Guten Morgen 🙂
Man kann es natürlich auch mal ganz kompliziert machen, das haben beide Kollegen am Freitag eindeutig geschafft.
DAX … nach einem solchen Finale am Freitag traut man sich kaum, hierzu noch etwas einzuschätzen. Direkt Long sollte nicht funktionieren, hat es auch nicht, aber dann mit einem kleinen weiteren Rücksetzer nach Stunden in einem Squeeze nach oben, den er sogar noch relativ nah am Tageshoch halten konnte, natürlich nicht über 12.950. Dies vor Markteröffnung einzuschätzen, nahezu unmöglich, aber wenn ich tippen müsste, dann auf ein Downgap. Wir werden abwarten.
Dow … anstrengender gings wohl nicht. Mehrfach habe ich den short eingestuft, und am Ende hat es auch gepasst, aber mit einem derartigen Squeeze hätte nicht unbedingt gerechnet, auch wenn der skalierte Short nach 21 Uhr noch extrem gut aufgegangen wäre, war mir das doch zu heikel, die ganze Position zu halten. Die Tageskerze endete kurzerhand auf Anfang, das ist gegenüber dem DAX zumindest konsequent, was den Squeeze angeht. Aber auch hier: Abwarten, wobei das Gebilde im H1 nicht gerade gutes verheisst, zumindest nicht für den Start.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.