Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen 🙂

So, das hat doch mal einigermaßen gepasst wieder. 641 Punkte (nominal/alle Teilauflösungen bzw. Einzelpositionen) und <>240 Punkte effektiv im Trades-Only, das kann sich sehen lassen. Einer der Trades war allerdings mal wieder „bisschen anders“, in Form von Skalierung die natürlich nicht so einfach nachvollziehbar ist, aber ich habs so genau und gut erklärt wie irgend möglich.

An der Stelle in eigener Sache und im Interesse der Mitglieder: 

Bitte kein Querbeet in Trades, nicht in meinen, nicht in denen von anderen. Ich lösche alle Kommentare, die eigene Einstiege, eigene Ideen etc. beinhalten, rigoros, denn es hilft keinem und hat keinen Mehrwert für den laufenden Trade. Da Nicht-Admins das nicht können, bitte respektiert das. Wenn jemand mit Echtgeld handelt, noch dazu die Trades akribisch genau dokumentiert, ist das Stress genug für denjenigen. Es braucht nicht noch Input und Verwirrung on Top. Wenn jemand anderer Meinung ist und andere Ideen hat, gar kein Problem, aber postet bitte einfach eigene Trades dazu und gut ist.

DAX … noch hält sie, die grüne Zone, und ich meinte gestern, dass ich nicht glaube dass das von Dauer ist. Entsprechend gehe ich davon aus, dass wir uns heute da durch bugsieren und mal 200 Punkte weiter in den Süden rauschen. Indiz ist hier schlicht und ergreifend die Tatsache, dass der Markt drückt und immer wieder die Lows anbohrt, während echte Käufer nicht zu sehen sind. Davon ab haben wir hier einen Bruch des H1-Trends, folglich wäre es nicht überraschend sondern einfach konsequent, zumal der Anstieg der letzten Tage, wie ich schon mehrfach schrieb, mit zu laschem Volumen und eben ohne brauchbare Rücksetzer verlaufen ist, die entsprechend auch wieder kommen sollten.

Dow … ein bisschen Getrickse musste natürlich sein, aber letztlich hat er sich dann doch immer wieder unter 28.765 geschoben und wie vermutet dann auch 28.599 attackiert und in einem Rutsch erledigt. Die grüne Zone ist noch längst nicht erreicht, aber die Richtung endlich mal eingeschlagen. 28.200, seit Tagen warte ich darauf, wird nun endlich mal halbwegs realistisch. Psychologisch betrachtet dürfte das der Tatsache geschuldet sein, dass viel zu viele schon auf die >29.000 schielten, und selbige wohl erst einmal rausgekegelt werden müssen. Rein vom Bild her wäre es nur ein Dip, wo eben die „vergessenen“ Levels wie schon vor ein paar Tagen beschrieben, nachgeholt würden. Auch hier liegt ein erste Bruch im H1 Trend vor, der natürlich nur korrektiv sein sollte, aber das wäre auch dann noch der Fall, wenn wir die Biege mal eben nehmen würden um von dort wieder nach oben zu ziehen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.