Guten Morgen 🙂
DAX … und es geht weiter. 13.141 haben zunächst enorm genau und deutlich reagiert, so dass sie zumindest sehr einfach handelbar waren, aber das hielt unseren liebgehassten Index nicht davon ab, nach Kassa-Schluss, doch noch einmal darüber hinweg zu ziehen. Ich würde hier die Korrelation mit dem Dow im Auge behalten, um zu sehen ob das nächste oder übernächste Level, das Rennen macht und die Korrektur auf die grüne Zone vollzieht.
Dow … und es schiebt weiter schlapp nach oben. An allen Ecken lese ich mittlerweile Interpretationen, die mit der Wahl zu tun haben. Allen voran: Biden weckt neue Hoffnung etc. Ich teile diese Meinung kein Stück. Wenn man sich mal genau ansieht, wie dieser Anstieg von statten geht, fällt doch vor allem auf, mit wie wenig Volumen das gelingt, und vor allem mit wie wenig sauberen Rücksetzern. Das lässt für meine Begriffe einen ganz anderen Schluss zu, nämlich den, dass mit billigem Geld die Werte nach oben getrieben werden, um dann am richtigen Punkt auf den roten Knopf zu drücken, und sonst gar nichts. Selbst wenn ich falsch liegen sollte, ich bin mir ziemlich sicher, dass die vergessenen Korrekturpunkte, wovon der erste unter 28.200 liegt, in einem Rutsch geholt werden. Aus diesem Grund bin ich extremst auf der Lauer, das High passend zu erwischen und deswegen bleibt rot auch rot und wird nicht etwa blau oder gar grün in meinem Bild, da dies extremst untypisch wäre. Schaun wir also mal, ob das obere Ende der roten Zone nicht schon das rennen macht, und wenn es erst einmal anfängt, dann kann man m. E. auch relativ entspannt herausfinden, ob die noch roten Levels unterhalb ihre bestehende Farbe verdienen oder nicht.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.