Montag, 5. Oktober 2020

Guten Morgen : )

Rund 80 Punkte im Live-Trading im NFP Webinar mit einem zwar nicht so dollen Return, bezogen auf den anfänglichen Stop, aber doch immerhin hat der Markt genau die beschriebene Bewegung gemacht und von daher war das schon recht in Ordnung, finde ich.

Das LiveChart Release 2611 ist im übrigen online und sollte die letzten Querelchen ausmerzen. Bitte über den StereoTrader-Installation-Manager installieren.

DAX …  die im NFP-Webinar skizzierte Bewegung hat er großteils übernommen, kommt aber bisher ohne ein Low bei etwa 12.480 aus, stattdessen hält die kleine grüne Support-Zone erst einmal wie Beton. Da heute Montag ist, muss ich etwas zurückhaltender sein und wiederhole erst einmal das Setup, denn je nachdem wie der Markt eröffnet und vor allem je nachdem was die Asiaten über Nacht damit veranstalten, könnte das schon noch wie dargestellt nach Norden laufen. Sollten 12.480 aber zuerst kommen, sollte man sich nicht gleich erschrecken sondern dann auch mal einen Blick auf den Daily werfen, denn das Potenzial erst einmal nach oben aufzulösen, wäre auch dann noch unverändert vorhanden.

Dow … die Einschätzung bei den NFPs auf die Frage, wie weit denn der Dow noch fällt, habe ich mit „eigentlich gar nicht“ beantwortet, nicht wenn er ohne Schweinerei auskommen und nach Norden laufen will. Aber genau wie im DAX sollte man schon genau hinschauen und durchaus auch hier nicht überrascht sein, wenn wir mal kurz unter 27.000 schlittern und der Markt dann erst wieder anzieht. Was der Dow im Tageschart hinterlassen hat ist ein simples seitwärts, genau wie eingeschätzt, und das darf durchaus in die eine oder andere Richtung fehl-ausbrechen. Es wird hier m. E. auf die Reihenfolge ankommen: Direkt hoch dürfte eher scheitern, direkt runter entsprechend das Gegenteil.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.