Guten Morgen : )
DAX … nichts neues an der Front. Wieder macht die Legende soweit das Rennen, die Widerstandszone hält und DAX ruht sich auf der neutralen Zone ab 12.683 aus. Der Direktausbruch aus der Flagge um 8 Uhr konnte so natürlich nicht gelingen, denn dazu fehlt mir das Low unterhalb der neutralen Zone und von dort an ein vernünftiger Anlauf. Gut möglich, dass wir das heute mit oder nach den NFPs passend sehen. Ansonsten bleibt es bei den Ausführungen von gestern.
Dow … ein interessantes Gebilde in der Zone 27.966 bis 28.044. Sieht etwas wirr aus, aber vom Prinzip her war das gut greifbar. Ein neuartiges Setup hat sich zwischenzeitlich eingeschlichen, welches gut und gerne einen Fehlausbruch hätte starten können ab 27.992, aber das wurde dann ein paar Stunden später wieder revidiert, 27.992 wechselte von grün auf rot und der Kassa-Markt nutzte das Signal passend mit einer Antwort nach unten. Knappe hundert Punkte wurden in Trades Only vor Kassa-Eröffnung eingespielt, danach war ich leider nicht mehr aktiv, sonst wären es deutlich mehr geworden.
Ich bin kein Freund von schrägen Linien, aber ich muss versuchen herauszufinden, wohin der Markt dippen könnte, wenn die Amis das Gebilde long auflösen möchten. Von daher, muss ich hier einmal eine Ausnahme zulassen. Vom Prinzip her bleibt es aber auch hier bei den Ausführungen von gestern.
Live-Trading zu den NFPs … alles weitere dann um 14:15h im NFP-Webinar, ich hoffe ihr seid zahlreich dabei.
LiveChart … all jene die seit der Version 2609 des StereoTrader Probleme mit der Nutzung des AddOns haben, mögen dies bitte über den Installation-Manager neu installieren. Das Problem sollte damit dann behoben sein.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.