Guten Morgen : )
DAX … da löst es sich also wieder einmal passend zur 13.329 in Richtung 12.410 auf. Für mich ist das natürlich insofern beruhigend, als dass mein Latein oberhalb 13.329 zunächst auch zu Ende gewesen wäre, und hier wieder alles im normalen Rahmen verläuft.
Bewusst packe ich mal den Daily aus, denn wie immer ist es so, dass man eine Etage höher nach dem Weg fragen sollte, wenn es unten zu laut wird. 12.410 sowie gar 12.113 sind die nächsten relevanten Punkte aus Sicht des vorherrschenden Volumens am Markt. Die Diagonale habe ich mal eingezeichnet, denn ich könnte mir vorstellen, dass einige Kanalhändler hier ihre Orientierung suchen, entsprechend sollte man aber unbedingt, im Falle von An- und Rückläufen an selbiger, dies mit den Levels aus dem H1 abstimmen und sich dort an der Legende orientieren.
Dow … damit hat die vielzitierte Fehlausbruchslinie nun ihren Dienst getan und der oft beschriebene Fehlausbruch hat sich entsprechend bewahrheitet. Unter 27.000 sollte er dippen, und dann hätte ein echter Ausbruch auch eine Chance. Nun bleibt aber die Frage, ob dies nach dem tagelangen seitwärts auf hohem Niveau so noch ohne weiteres funktionieren kann. Ich wäre eher dafür, dass wir uns hier noch eine weitere Ebene tiefer bewegen und der Dow sein Glück erst ab <26.570 wieder nach oben versucht, hier wäre dann der EMA 200 im D1 tatsächlich auch mal eine mögliche Orientierungshilfe, da dieser im Moment die perfekte Übertreibung darstellen würde . Deutlich tiefer würde es natürlich problematisch. Derartiges ist natürlich keine Betrachtung für Intraday, könnte aber durchaus hilfreich bei der Beurteilung des Verlaufs der weiteren Woche sein.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.