Guten Morgen : )
DAX … gar nicht mal so einfach. Das Webinar ist tatsächlich mit einem kleinen Minus geendet, aber wenigstens hat so ziemlich alles andere gestimmt. Allen voran: Kein Durchbruch nach unten ohne vorher 13.241 zu „verarbeiten“. In Trades Only habe ich dann wenigstens noch 101 Punkte zusammen bekommen, die ich im LiveChart visuell sehr genau begleiten konnte, hier ist dann wirklich alles punktgenau aufgegangen. Wer das Prinzip dieser Trades, und vor allem die Sicherheit, die mir das Gebilde im H1 geliefert hat, nicht ganz verstanden hat, darf sich das gerne nochmals genau in Trades Only in FB ansehen. Nach meinem Dafürhalten war das ein Elfmeter ohne Torwart, rein statistisch bedingt, deswegen hatte ich das Setup auch lapidar als „No-Way-Setup“ bezeichnet.
Bleibt die Frage, wie es weiter geht. Ich wäre immer noch ein großer Fan davon, die 13.000 anzulaufen und dort erneut Support zu suchen, und zwar ohne dass wir nochmals auf 13.280 oder gar 13.3xx müssen. Mal sehen ob das gelingt, wenn nicht, gibts eben wieder ein paar Levels, die es dann rausreissen müssen.
Dow … auch der hatte keine Lust auf Süden und der Overnight-Short ging entsprechend nicht auf. Das heisst aber nichts, denn schaut man sich mal das Bild samt der diagonalen Ausbruchskante an, so nimmt für meine Begriffe die Idee mit dem Fehlausbruch auch hier ihre Formen an. Erste Anlaufstelle unten wäre für meine Begriffe das Gap mit der Unterseite bei 27.666.
LiveChart … in den Webinaren stelle ich immer alle Setups online, so dass man sie auch ohne Lizenz sehen kann. Wer mag, schaut sich das gerne mal an. (Siehe hier) Intraday-Setups und Levels, wie z. B. DAX 13.261 in rot gestern, aktualisiere ich wenn ich online bin für jene, die eine Lizenz haben. Ich möchte aber dazu sagen, dass ich zwar im Moment viel aktualisiere, ich aber nicht immer die Zeit habe.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.