Guten Morgen : )
Der Blick auf den Wald war m. E. doch sehr hilfreich und auch richtig. Leider, und das ist mir erst später aufgefallen, habe ich die 27460 im Dow zwar nochmals gezeigt, aber nicht thematisiert, da diese ein Thema in der Gruppe am Abend davor war, und auch im Blog die Tage davor, hatte ich das kurzerhand übersehen und impliziert. Mea culpa.
Wie dem auch sei, der Dow hat wieder sauber im grünen Kasten geschlossen, für meine Begriffe auch deutlich genug. Über 27770 wäre schick gewesen, aber 27730 als Close H1 darüber tun es m. E. auch. So lange nun die grüne Zone hält, und die dürfen wir gerne sehen, kann das, wenn es nach mir geht, gerne nach oben explodieren, über 28120 hinaus.
Das gleiche gilt für den DAX, der hat etwas mehr Bumms bewiesen und schloss wieder über 12862, womit für meine Begriffe der Fehlausbruch nach unten bestätigt ist.
Generell laufen Ranges sehr oft so: Zuerst in die eine Richtung über (in dem Falle unter) die Range hinaus, dann zurück in die Range, und dann wird die andere Seite versucht. Das würde hier perfekt passen, sowohl für DAX als auch Dow.
Ein Short-Szenario habe ich nicht, packe die Idee aber in die Schublade, wenn es unter die jeweiligen grünen Zonen gehen sollte. Bis dahin gilt heute wie gestern (zumindest im Trades Only): Long favorisiert.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.