Guten Morgen : )
Treffer, versenkt, rauf wie runter.
DAX … hätte ich nicht ganz so hoch eingeschätzt, aber meine Long-Only-Einstellung war erst einmal richtig. 12743 war dann auch der Trigger um ihn zu 12891 und sogar darüber hinweg zu hieven. In der Gruppe im Thread wurde angemerkt, dass die Marke einfach überlaufen wurde. Mein Einwand war, dass wir hier über den Daily reden und wir mitten am Tag haben. Entsprechend habe ich bei über 13.000 auch nochmals darauf hingewiesen, dass wir mit großer Wahrscheinlich auch wieder unter 12900 fallen, entsprechend war der erste Punkt dann auch 12891. Was hat es damit auf sich und warum lag es so auf der Hand? Nun, das ist nicht besonders schwer. 12891 ist die Oberkante eines Aussenstabs im Daily, da gehts halt nicht einfach drüber. Nun muss man aber logischerweise im Daily der Kerze auch einen „Day“ Zeit geben und nicht etwa davon ausgehen, dass das im H1 die selbe Relevanz hat. Das ist alles. Ich bin ein großer Fan von zeitbasierten Charts, auch wenn es natürlich andere Meinungen dazu gibt, aber das war wieder ein passendes Beispiel, wie verlässlich das sein kann, es braucht nur etwas Geduld.
Wie das nun weiter geht, ist schwer zu sagen. Bis hierher war das recht einfach einzuschätzen, aber weiter will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen. Ausserdem, von Freitag bis Dienstag alles richtig, da kann ich auch mal einen Tag still sein.
Dow … krasses Ding, die 28120, und sie haben das Rennen gemacht. Leider hatte ich nicht genügend Geduld oder besser gesagt Zeit, den Short ab da zu Ende zu führen. Aber, dass es auf mindestens 27800 runter sollte, das habe ich ja morgens in der Gruppe noch geschrieben, 27600 später noch ergänzt. Die sind zwar noch nicht da, aber im Daily liegt es son bisschen auf der Hand. Dennoch auch hier, keine konkrete Einschätzung. Der Dow kann ab hier alles machen: Komplett weg kippen oder einfach nur seitwärts zwischen 27600 und 28000 tingeln.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.