Dienstag, 23. Juni 2020

Guten Morgen : )

Erst einmal sorry, dass ich für gestern keinen Blog-Beitrag verfassen konnte, aber ein private Dinge haben mir da leider einen Strich durch gemacht. Dafür aber habe ich gestern im LiveChart noch etwas nachgelegt, als auch in der FB-Gruppe und das beschriebene könnte auch aufgehen. Nämlich …

DAX … 12213 in grün kam gestern Nachmittag um ca. 13 Uhr hinzu, zunächst mit Potenzial die 12410 zu erreichen, aber auch zu meistern, was bedeutet, dass ich mit einem Run über 12500 rechne, und zwar relativ schnell. 12581 wäre das erste potenzielle Anlaufziel, welches sich im H1 darstellt. Dass währenddessen kein Aussenstab umgedreht werden darf, versteht sich von selbst, denn damit wäre das Target sofort erledigt. Ich kann ja nur von dem ausgehen, was sich derzeit zeigt, und daraus ergibt sich für meine Begriffe erst einmal nichts anderes. Aber, eines nach dem anderen. So lange wir heute morgen nicht ganz wo anders stehen, liegt mein Augenmerk entsprechend auf Long bis eben dorthin. Sobald sich etwas anderes ergibt, werde ich es zunächst im LiveChart ergänzen, aber auch in der Gruppe beschreiben.

Dow … den habe ich ja ein wenig aussen vor gelassen, was aber auch daran liegt, dass die Overnight-Bewegung, übrigens genau bis zur Gap-Unterseite, schon zu viel vorweg genommen hat und oberhalb nicht mehr wirklich etwas sauber greifbar war, das war im DAX gestern tatsächlich wesentlich einfacher bzw. deutlich präziser abzustecken. Hier gilt m. E. das gleiche, wobei ich das erste Target der Bewegung – wenn sie denn so weiter geht – nicht wirklich greifen kann. Das wird man sich schlichtweg anschauen müssen, und ich hoffe mal, dass sich während des Tages auch noch ein sauberes Entry-Level dafür bietet.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.