Mittwoch, 17. Juni 2020

Guten Morgen : )

Irgendwas mit >30 Punkten im Live-Trading binnen der ersten drei Minuten im DAX, später noch einen kleine Shortie bei 12209 und ich denke, das ist in Summe ok. Die generelle Long-Tendenz hat sich soweit bestätigt.

DAX … 12113 hätte ich mindestens gerne gesehen, aber großen Support hätte ich ihr nicht eingeräumt. Von daher war es erst einmal besser, dass er diese ausgelassen hat und stattdessen direkt auf 12410 gezogen ist. Was heisst das nun? Nix. Mir ist das ganze ein wenig zu ungestüm und ich frage mich, wo das Problem liegt, die 11.860 nochmal abzuholen. Kann natürlich trotzdem sein, dass er nun über 12.500 zieht und gleich wieder oben versucht, aber in der Regel heisst das halt auch: Kommt nicht weit und ausgelassene Levels werden dann noch unfreundlicher wieder nachgeholt. Generell passt das aber zum DAX, denn mit genau solchen Bewegungen vergeigt er sich ja nun seit Jahren echte, neue ATHs und tritt stattdessen immer wieder auf der Stelle. Warum nicht mal kräftig abladen und abschütteln und dann rauf?

Dow … eine Einschätzung wollte und will ich hier noch nicht abgeben. Der hat sich in alle Richtungen ausgetobt und dabei sehr sauber die beiden wichtigsten Levels bei 26.761 (gestern rot) und am Closed-Crash-Gap geholt. Allein der Abpraller an erster lief damit fast 1000 Punkte weit, damit ist erstmal wieder Ruhe im Karton und die Teilnehmerschar ist wieder herrlich verwirrt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.