Freitag, 24. April 2020

Guten Morgen : )

DAX … wie am Mittwoch schon im Tagesthread geschrieben, das Ende liegt bei 10568, vorher sollte er keine Ruhe geben mit Long. Das hat soweit gepasst und macht Sinn, weil in der Regel der Markt von Orange zu Orange läuft, und damit kommen nun, mit etwas Verzögerung, auch 10.115 ins Programm, spätestens am Montag. Natürlich muss er jetzt nicht wie an der Schnur gezogen da runter, aber für meine Begriffe wird diese nun unausweichlich. 10.263 dürfte das ganze natürlich verzögern, zumal dort die letzten Supports liegen, aber dass das hält, ist fraglich.

Dow … rote Zone bei 23.854 noch einmal von unten, ich frage mich, warum ich da im gestrigen Live-Trading nicht gleich drauf gekommen bin und warum ich nur 23.721 auf dem Schirm hatte. Wie dem auch sei, hoch und dann doch wieder runter, das passt soweit- Auch hier macht es m. E. langsam wenig Sinn, ein weiteres Mal die Oberseite zu testen, schlüssiger wäre ein Versuch, einen tieferen Punkt für neue Highs zu versuchen, z. B. 22.600. Die Betonung liegt aber auf „versuchen“.

Sollte es etwas vehementer nach unten gehen in den Märkten, ich gebe zu Bedenken, dass wir korrektiv Long unterwegs sind, nicht im Trend, und auch, dass dieser korrektive Anstieg etwas zu schnell ging. Im DAX fehlen mir noch immer 9.118, im Dow wird man dann etwas passendes auf der Unterseite zu gegebener Zeit finden müssen. Also, lieber mal etwas größer denken, zumal die Volatilität langsam aber sicher wieder zuzunehmen scheint.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.