Donnerstag, 16. April 2020

Guten Morgen : )

Jaja, da hab ich die Warnung ja noch gerade rechtzeitig nachgeschoben. Stichwort: „Nur ein Docht in der Wochenkerze“, was vor allem den Dow betraf, der dies mit Unterschreiten per H1-Close der 23.854 einleiten könnte. Und siehe da, kaum schloss er auch nur 1 Punkt darunter, strauchelt er prompt an der Wocheneröffnung, die im Bild in schwarz-gestrichelt zu sehen ist.

Da wir nun ganz offensichtlich im Weekly operieren, sollte m. E. auch der Fokus genau dort liegen. Ob der Markt nun versucht am Durchbruch (grün) anzuknüpfen oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Es gibt Tage, da verwende ich nicht mal einen Konkunktiv und lege mich gerne fest, aber hier ist das m. E. nicht sinnvoll. Sollte er also in Richtung EMA 200 im H1 laufen, weiss man zumindest was es damit wirklich auf sich hat und sollte die grüne Zone genau im Auge behalten.

Zum DAX kann ich sehr wenig sagen heute, ausser dass natürlich die 10.115 schon wieder in greifbarer Nähe sind und hier wesentlich schwerer einzuschätzen ist, was der Kollege da vor hat.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.