Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen : )

Wo stehen wir?

DAX … über Ostern ist hier nichts passiert und wir knüpfen eigentlich nahtlos an den Mittwoch an und damit auch an den Ausblick vom Donnerstag, den ich hier erstmal nur zitieren kann:

Gelingt es, das Tageshoch vom Dienstag zu toppen, könnte der Weg bis 10.883 frei sein. Dort beginnt dann allerdings die Todeszone und diese könnte recht heftig in den Süden befördern. 

Sollte er es schaffen sich über 10.883 zu befördern, was natürlich jetzt nicht ausgeschlossen ist, muss ich mein mittelfristiges Bild anpassen, aber aktuell ergibt sich oberhalb nichts, was sich mit hohen Wahrscheinlichkeiten genau bestimmen lässt.

Dow … der ist aktuell ein bisschen übersichtlicher. 23.700 etwa sind 50% des Retracements nach meiner Logik in Kombination mit der Trump-Amtszeit, und die Reaktion war deutlich, vor allem wenn man 23.854 als Beginn der schwierigen Zone mit einbezieht und sich weniger auf die runde 24.000 konzentriert. Dies sowohl am Donnerstag als auch noch gestern, denn die Amis hatten ja insoweit einen normalen Handelstag. 23.151 dienten nun zweimal als Sprungbrett, so dass auch hier die am Donnerstag gezeigten Punkte heute entsprechend relevant werden dürften.

Das sind insgesamt sehr wenig Marken, die ich hier erstmal habe, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es dazwischen nicht noch reagieren kann, nur besteht, wie gewohnt, für mich dort kein Handlungsbedarf, weil es ja nunmal meistens wirklich so ist, dass dazwischen dann nur warme Luft ist.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.