Donnerstag, 19. März 2020

Guten Morgen : )

Da hat der Dow mich etwas missverstanden. 20412 sollte er als Support nutzen, nicht dort nach einem Support nach unten weg brechen und sie dann ins Gegenteil verkehren. Noch ein paar Punkte, und der gesamte Anstieg der Trump-Ära ist dahin. Über 10.000 Punkte ging es bereits vom Top nach unten, und das in kürzester Zeit. Das ist leider eine mittlere wenn nicht schon schwere Katastrophe, was das alles nach sich zieht. Besser wäre gewesen, er hätte es bei etwa 21.000 belassen, aber so ist es nunmal auch möglich, dass wir nach einer kurzen Erholung, die m. E. spätestens ab 18055 denkbar ist, die gleiche Strecke noch einmal machen und am Ende bei 13-14.000 landen, und der DAX dann parallel eine 6 davor stehen hat – wenn das überhaupt noch reicht. Mit ein bisschen Glück, ich weiss langsam nicht wie ich das sonst noch nennen soll, war es das aber nun auch und wir setzen endlich mal zu Korrektur an.

Mir fehlen leider in allen Märkten die historischen Daten, um hier noch ein größeres Bild zeigen zu können, ich werde mir da wohl etwas einfallen lassen müssen. Daher nur der H1 in beiden Märkten mit Stand von 21:00 Uhr gestern Abend.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.