Guten Morgen 🙂
auch Pech muss gekonnt sein, und das kann ich leider wirklich gut manchmal. Den Dow wollte ich unter 29100 schicken, den Entry habe ich am Squeeze-Top recht exakt bei 29380 genannt, und weil ich den SL nur einen einzigen Punkt zu niedrig nachgezogen hab, ist der Trade mit 0 raus statt mit bis zu 400 Punkten 😀 Aber fairerweise muss ich auch sagen, das war kein Pech, sondern Geiz in Verbindung mit einer fehlerhaften Einschätzung, denn wenig oberhalb dieses Punktes vermutete ich eine kleine Übertreibung. Wie dem auch sei, dafür war der Ausblick selbst ein Volltreffer. Auch wenn das manch einer nicht verstanden hat, warum ich diese Bewegung wollte, ich schätze hier spielte dann auch die Erfahrung und gar nicht so sehr ein klares Setup eine große Rolle. Ist manchmal so.
DAX … da war es also, das Unterbieten des Tiefs und der perfekte Aufsetzer auf 13648 in grün in einer einzigen Bewegung von einer Linie zur nächsten und dazwischen nur noch die 13740. Aber auch ihn habe ich nach 15 Punkte aus Zeitgründen aber aufgeben müssen, weil ich wohl 2 Stunden zu früh durch die 13740 hindurch wollte. Dennoch: Passt. Das nun weiter einzuschätzen ist m. E. nicht weiter schwer. Fallen wir da durch, also durch 13648, wovon ich eigentlich ausgehen muss, bei dem Druck der vom H1 kommt und auch in Anbetracht der Tatsache, dass es oberhalb nichts mehr zu bestätigen gibt, gehen die Türen auf bis 13487, da der Trend dann erstmal dahin ist. Wichtig wäre hier aber ein Trigger, also ein deutlicher Schlusskurs unter 13648 im H1. Sollte er das nicht ohne weiteres machen, dürfte es in Geschiebe enden, aber nicht mit einem ATH.
Dow … wie oben schon geschrieben, ein ziemlicher Volltreffer. Aber auch er strandet letztlich wie eigentlich erwartet bei 29074 in grün und bietet eigentlich das gleiche Bild wie auch der DAX. Nächste Station wäre hier die 28862, weil auch hier oberhalb eigentlich nichts mehr zu holen sein sollte und er versuchen dürfte, den Trend zu knacken.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.