Donnerstag, 20. Februar 2020 – Alaaf! ;)

Guten Morgen, Alaaf und mein herzlichstes Mitleid nach Düsseldorf und Mainz 😀

Und eines gleich vorweg: Wehe es kommt einer auf die Idee „Helau“ zu rufen – unsere leckere Carolin Kebekus hat dazu schon vor längerer Zeit mal deutlich was gesagt 😉

DAX … angefangen hat die Idee ja zunächst gut, aber an ein Wegkommen von 13740 nach unten, daran war dann irgendwann nicht mehr zu denken. -5 Punkte hat der Versuch gekostet, verschmerzbar, aber dennoch daneben.

Nach oben ging es dann aber ebenso nicht weiter, wo man sich dann fragt, wozu soll das gut sein und warum nicht mal unten ansetzen statt mit dem Kopf durch die Wand, bzw. Decke, was eh selten gut ausgeht. Ich lasse das Bild mal so stehen, denn es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas dann noch mit 1 Tag Verspätung aufgeht.

Dow … das gleiche Spiel. Der Overnight Versuch mit 29279 hat 25 Punkte gekostet, der spätere Short an 29365 von unten hat zwar 30 Punkte weit reagiert, aber dennoch nur 10 Punkte in die Kasse spülen können. Alles in allem, ein sehr, sehr merkwürdiges Bild, mit dem ich so nichts anfangen kann. Auch er läuft, als gäbe es morgen keine Aktien mehr. Und da dem nicht so ist, glaube ich auch nicht, dass das einfach so in einem neuen ATH endet und die Wochenkerze so mirnixdirnix über 29500 schliessen wird ohne dass wir vorher unter 29100 vorbei geschaut haben. .

Nebenbei noch mein Dankeschön an die Teilnahme am ersten Youtube-LiveStream über das MT ON Live Signal / Markttechnik-Addon. Wer sich die Aufzeichnung ansehen möchte, bitte gerne hier.


Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim Handel 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.