Freitag, 3. Januar 2020

Guten Morgen : )

Da mir das eindeutig zu abgefahren ist, was der Markt da veranstaltet, werde ich hier weder eine echte Einschätzung abgeben noch irgendwo eine neue Linie herzaubern.

Ich bleibe beim Abwarten, das wird auch wieder anders. Aber ich lasse mich nicht dazu verleiten irgendwas zu orakeln, wenn das aktuell noch kein Bild ergibt. Ja, der Dow hat die 28.800 nun voll, die ich als Target vor einigen Wochen schon aufgerufen habe, aber das heisst ja erst einmal gar nichts und kaufen kann ich mir davon ebenfalls nichts.

Mir ist auch im Prinzip egal wo das alles hin will, ich muss es ja nur greifen können, und das ist aktuell schlicht und ergreifend nicht der Fall. Womit ich übrigens aber nicht rechnen würde, ist, dass das nach einem derartigen Anstieg nun plötzlich alles wieder zurück läuft. Typisch ist danach eher eine Range auf hohem Niveau, die Korrektur kommt da meist erst mit Verzögerung. Aber, wie gesagt, da das schon etwas schräg alles ist, kann selbst diese zurückhaltende Vermutung falsch sein.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.