Mittwoch, 18. Dezember 2019

Guten Morgen : )

DAX … na da hatte ich ja doch den richtigen Riecher: Steigen geht so nunmal nicht. Zwar konnte ich nicht die ganze Short-Reise kommentieren, aber dann doch die Bewegung von 13355 bis runter auf 13272, das waren saubere 83 Punkte. Ich hätte ihn zwar gerne gleich am Stück noch 200 Punkte tiefer geschickt, aber gut, heute ist ja auch noch ein Tag. Warum ich meine 13268 ausgebaut habe, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber dass sie unverändert relevant ist, sieht man ja.

Das heisst, ich muss die Eröffnung sehen. Zwar baue ich mit einem Overnight-Short auf den Bruch von 13268 und einem Downgap, das heisst aber nicht, dass das auch so kommt. Wenn aber, dann wechselt die 13268 wieder von blau auf rot, dann wäre diese der perfekte Widerstand. Aber … einfach zu handeln wird die womöglich nicht, und ein Squeeze wäre denkbar bis erneut zu 13329, das sollte man schlimmstenfalls dann einplanen, wenn man denn Short handeln will. Starten wir über 13268, würde ich ohnehin damit rechnen.

Generell sind die Zwischenziele unverändert dort zu suchen, wo es grün wird im Bild. Aber, ich gebe zu bedenken, dass wir im Daily wieder in jener Kerze angekommen sind, die am Stück bis 12960 gereicht hat. Es wäre mir nicht ganz unrecht, wenn wir diese Bewegung ein zweites Mal bekommen.

Wir werden sehen 🙂

Dow … der war doch deutlich ungemütlicher für Short und klebte sich erstmal am Vortageshoch wieder fest, nachdem er ein paar Punkte Richtung Süden mitgemacht hat. Zwar bin ich auch hier short, weil ich unverändert auf 27888 baue, aber son bisschen nervt der mich langsam dann doch. Das Bild ergibt auch heute keinen Sinn für mich, ausser den, dass ich es unverändert für die Käufer für uninteressant erachte und deswegen eben auf den Rücksetzer baue.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.