Guten Morgen : )
DAX … wie erwartet war zumindest die Eröffnung sehr einfach zu handeln. Den Rest des Tages musste man sich dann nicht mehr wirklich geben, zumal er nur noch auf der Stelle stand und unbedingt über 13134 schliessen wollte, immer wieder.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar wie sich das mit Gold vertragen soll, aber die Tendenz ist erstmal long – immer ausgehend davon, dass über Nacht nichts umgekippt ist. Die weiteren Ziele oberhalb unverändert, die Supports unten teilweise neu.
Dow … einmal oben einmal unten, mehr war da nicht. Zum Bild fällt mir nicht viel ein, ausser dass ich wirklich selten etwas hässlicheres im H1 gesehen habe als das. Damit kann ich wenig anfangen, ist in meinen Augen sinnloses Gezerre auf der Stelle. Keiner will unter 27800 verkaufen, keine über 27900 kaufen. Irgendeiner muss nachgeben, sonst sieht das morgen nochmals genau so aus. Aprospos morgen: Die Vorwochenkerze zeigt eigentlich recht klar nach Süden. Vielleicht, und hier muss ich wirklich raten, fehlt hier noch ein finaler Squeeze? Ich weiss es wirklich nicht. Was mir auffällt, ist, dass in Gold die NFPs komplett rückabgewickelt wurden, was nicht selten der Fall ist mit anschiessenden FOMC. Im Dow aber nicht, damit das so wäre, bräuchte es einen Close H1 oder besser D1 unter 27750. Das aber nur am Rande.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.