Guten Morgen : )
na also, das war ja mal einfach!
DAX … er wusste wohl auch nicht so genau, wo er nochmal Anlauf nehmen sollte und fiel einfach mal bisschen runter. So weit so gut. Interessant bis lustig ist natürlich das Finale, denn er schliesst kurzerhand wieder in der alten Range und lässt damit mal alles schön offen. Meine kurzfristige Einschätzung: Den DAX brauch ich grad nicht 😉 Aber 13268 short und/oder 13329 short, da wär ich dabei.
Dow … perfekt. Falls er nicht hoch geht und Anlauf nimmt, sollten ab spätestens 27800 die Bullen kommen. Das taten sie auch und schoben ihn sauber vom ersten Level der Support-Zone bei 27807 bis exakt an 27891. Auch der späte Rutsch in die grüne Zone wurde genau wie erwartet beantwortet, nämlich long. Keinen Tick ist er unter den grünen Bereich, hat es aber fast komplett ausgelotet. Wer das skaliert gehandelt hat, und nicht etwa auf den grossen Rutsch gebaut hat, hat deutlich gepunktet.
Gut denkbar, dass das nur ein Dip war und wir nun das nächste ATH in Angriff nehmen. Entscheidend wird m. E. aber der Umgang mit 27968. Es wäre denkbar, dass dort die Reise zu Ende ist und wir von da an doch unter 27667 (Unterkante grüne Zone) fallen. Dass diese aber erreichbar sind, halte ich für recht plausibel. Also, wie immer keine Glaskugel, aber klare Kriterien.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.