Guten Morgen : )
DAX … im Zweifelsfalle long, war die Devise, und das war auch richtig so. Zwar hat er noch nicht allzu viel gerissen, aber Short sieht klar anders aus.
Einen kleinen Ausflug über 12885 hat er gewagt, aber da wollten so einige nicht mit, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist und was ich auch so noch als Kommentar in der Gruppe rechtzeitig ergänzt habe. So stabil wie der DAX sich derzeit hält, wäre es gut denkbar, dass wir hier erst einmal ein paar Tage über 12800 in einer Range stranden. Long über 12885 halte ich für gefährlich, dann lieber versuchen die Range, die m. E. bis maximal 12738 gehen sollte, am unteren Ende zu erwischen.
Womöglich ist hier aber auch die Strategische Order im StereoTrader die bessere Wahl, denn dass das mal eben so komplett kippt, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Dow … 26823. Man kann sie doch langsam wirklich nicht mehr ertragen. Ich weiss auch nicht wirklich, was ich hier noch ergänzen soll was nicht schon x-fach gesagt wurde. Ein Dip auf 26412 wäre ein Segen, andererseits kann es sein, dass die Konsolidierung in dieser Form abgeschlossen ist und er einfach nach oben los prescht. Auch hier werde ich ab heute zunächst die Strategische Order vorne an stellen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.