Guten Morgen : )
DAX … wie erwartet mit Downgap gestartet und ab 12410 verliessen sie ihn .. die Käufer. Aber unten wollte auch niemand mehr zuschlagen. Das heisst im Zweifelsfalle long, wenn wir wieder über 12410 eröffnen sollten, kann sich aber als Bullenfalle entpuppen, wenn 12458 nicht gekauft wird und entsprechend deutlich und schnell unter 12300 drücken. Also aufpassen, vor allem dort. Eröffnen wir aber mit einem weiteren Gap unter 12410, dann dürfte das auch ohne Squeeze machbar werden.
Dow … auch hier, Downgap wie erwartet, aber bereits die erste Bärenhürde bei 27059 hat sich deutlich behauptet. Die kleine Übertreibung zu 27000 zur Asia-Session lassen wir hier mal aussen vor. 27177 wollte ich für einen Start gen Süden noch sehen, aber da fehlen noch ein paar wenige Punkte. Ob ich das im zweiten Versuch, wenn er kommen sollte, noch gut finde, da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich selbst war gestern eigentlich auch nur Long im Dow unterwegs, weil ohnehin ständig jeder Dip gekauft wurde, das ist nunmal nicht bärisch.
Auch hier habe ich die Eröffnung im Auge, vor allem Kassa um 15:30. Startet der Dow dann nämlich über 27095, so sind 27238 womöglich schneller erreicht als man bis Drei zählen kann und 27177 nur noch ein Thema für einen Rücksetzer bevor es zum ATH geht. Auffällig war vor allem, dass der Future unbedingt mit einer grünen Tageskerze schliessen wollte und dies wohl auch geschafft hat. Im Wochenchart war das, wenn das long aufgehen sollte, am Ende nur ein winziger Dip, mehr nicht.
Falls nicht, das dazu passende Szenario habe ich gestern beschrieben.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.