Guten Morgen : )
Interessantes Datum. Aber, ich denke mal wir wissen alle, dass es zu dem Datum keine statistische Relevanz gibt, die irgendetwas über das Datum aussagt, von daher, bitte keine Phantasien 😉
Im übrigen, heute in einer Woche ist StereoTrader-Day in Köln, und es gibt tatsächlich noch Plätze. FXFlat, meine Männer und ich, wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Es wird übrigens auch ein Addon vorgestellt, dass schon seit langem angekündigt wurde und dass es für andere Plattformen bereits gibt. Lasst euch überraschen!
DAX … heftige Nummer, aber so sieht es eben aus, wenn der Markt an seine Grenze gerät. Was ich im Blog beschrieben habe, ist übrigens exakt so eingetreten: Anstieg über 12410, dann ein bärisches Engufing mit Rücklauf an 12410 und dann runter. Tickgenau ging es ab 12410 dann auch rund 80 Punkte in wenigen Sekunden in die Tiefe. Aber auch wieder zurück auf 12410. Nun gut, das ist ein Volumenpunkt, das habe ich versprochen, und das dürfte auch unübersehbar sein, zumal der POC fast punktgenau dort sitzt. Präzise auch 12473,5 als zweifach getestetes Tageshoch. Wenn das nicht alles sauber handelbar war, was dann?!
Wie es nun ad-hoc weiter geht, darüber verrät uns das Bild leider nicht allzu viel. So wie 12329 verteidigt wurde, kann das durchaus zunächst noch einmal hoch. Starten wir unter 12410, bin ich für sofort Short, darüber sollte man nochmal mit mindestens 12458 rechnen, aber der Deckel bei 12473 sollte erstmal halten.
Dow … da war nichts mit ATH, über 27300 wollte niemand mehr mitspielen, weder zur Asien-Session noch zur US-Zeit. Das sollte auch entsprechend eine Fortsetzung nach unten mit sich ziehen. Im Stundenchart wäre ein Test von 27238 noch als Maximum denkbar, darunter dann die offenen Punkte, beginnend ab 27059.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.