Guten Morgen : )
DAX …. ein unfertiger Wochenstart, so würde ich das gestrige Gewackel bezeichnen. Durchaus wäre auf der Oberseite noch ein wenig mehr drin gewesen, aber bei 12475, schon 20 Punkte unter dem anvisierten Entry bei 12495, war der erste Anlauf vorbei.
Das Problem ist, man muss, kann und darf zu diesem Markt nicht allzu viel sagen, denn wirklich entscheidend wird es erst oberhalb von 12550 und unterhalb 12260, alles dazwischen ist Geschiebe ohne Richtung. Das gleiche sieht man auch beim …
Dow … 27238 hatte ich für Short im Auge, der auch recht exakt gestartet ist und 60 Punkte weit bis zum nächsten Level bei 27175 kam, aber das wars dann auch schon wieder. Auch hier liegt mein Fokus für grössere Bewegungen eher bei 27483 und 26970. Beides will er bisher nicht wirklich anlaufen, hält sich aber dafür recht genau im gezeigten Feld auf und reagiert immerhin an allen Punkten sehr präzise. Theoretisch kann das auch noch einige Tage so weiter gehen und man kann es auch so handeln, aber schätzungsweise wird es nach dem altbekannten Motto laufen: Was oben raus will muss unten fehl-ausbrechen … und natürlich umgekehrt. Daher ist für meine Begriffe wie immer die Reihenfolge entscheidend. Erst runter – könnte funktionieren für weiter hoch, aber ohne Dip – da wird sich Range vermutlich einfach nur erweitern.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.