Mittwoch, 12. Juni 2019

Guten Morgen 🙂

heute mal kein Webinar, ist ja schon fast die Ausnahme, zumal diese Woche noch eins ansteht und das nächste gleich am Montag folgt 😉

Übrigens, da immer wieder nach Brokern gefragt wird, seid doch so gut und nehmt beim Wechsel oder Neuantrag meine nachfolgenden Promo-Links und/oder gebt mich als Empfehlenden an. Das ist neben der freiwilligen Mitgliedschaft die einfachste Art meinen Aufwand ein wenig zu supporten – noch dazu kostenlos. Aprospos kostenlos: Den StereoTrader – der Grund warum diese Gruppe ursprünglich mal entstanden ist, gibts bei diesen Brokern auch ohne Zusatzgebühren und on Top mit exzellentem Service. Aktuell sind dies FXFlat und TickMill. Dankesehr! … und los geht´s: 
 

DAX … da ist er doch tatsächlich brav meinem markttechnischen Ansatz aus dem Webinar gefolgt. Auch wenn 12194 im zweiten Anlauf bisschen überboten wurden, aber letztlich ging es zurück an 12144, die es zu behaupten gelten sollte, und nun steht da ein grosses Fragezeichen im Chart, denn das kann in zwei Richtungen auflösen, wobei ich die südliche präferiere. An der Stelle einen lieben Gruß an unsere südamerikanischen Gruppenmitglieder die bei solchen Aussagen gerne mal überfordert sind: Ihr müsst hier bitte euren Monitor einfach auf den Kopf stellen, dann passt das Bild auch auf der anderen Erdhalbkugel 😉

Wirklich schick wäre ein erneuter Versuch, die 12194 zu kaufen und von dort im Schleudergang unter die 12113 bis runter auf 12015. Dann wäre für meine Begriffe die Sache mit den Bullen sauber geklärt. Macht er es anders herum, also zuerst runter, dann haben wir noch ein bisschen Seitwärtsspaß zu erwarten.

Dow … im Webinar wurden eigentlich nur 25215 und 25097 für Intraday thematisiert. Im Blog gab es eine rote 26240, die ich mal selbst kurz vergessen habe. Eigentlich unverzeihlich, aber nun ja, nichts desto trotz haben die beiden Punkte gereicht, um den Tag einzugrenzen. Was also nun … das ist nicht einfach. Wird im H1 die 26069 erneut per Close gekauft, erwartet uns m. E. eine 26194 auf der Oberseite, die dann aber halten muss, wenn Short sauber fortsetzen soll, und das müsste es dann auch mit ordentlich Tempo, denn der Gegenspieler liegt bei 25731. Das sind für meine Begriffe die beiden Player, die das Match entscheiden. Das sind rund 440 Punkte, ich weiss, das, aber alles andere ergibt für mich erstmal keinen Sinn.

Nach Legende wären wir hier klar Short mit dem Close H1 unter 26069, aber der Fall von 26240 war so einfach, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass das nun einfach so weiter geht. Auch im Wochenchart schweben wir mit einer unfertigen Kerze über dem Gap, über dem Close vom Freitag und sind damit entgegengesetzt klar long unterwegs.

Klingt nun nicht sehr befriedigend, aber ich lehne mich nur dann aus dem Fenster, wenn das Bild klar ist, und das ist hier nicht der Fall. Also: Augen auf!

Dennoch, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.