Guten Morgen 🙂
DAX … 11772 sollte erreichbar sein, was er auch nach einem kurzen Anlauf nach der Eröffnung gleich mal in Angriff genommen hat. Was soll ich da viel zu sagen, denn 12015 lauern bei mir noch immer auf der Oberseite, nur hätte ich sie ja gerne schon etwas früher gehabt. 11840 sowie 11902 dürften aber auch nicht ganz einfach werden. Und wichtig wäre vor allem zu erwähnen: Wir haben Wochenanfang, nicht mal Mitte, und die Vorwoche ist tiefrot. Das heisst: Das alles ist nicht mehr als korrektiv und sollte früher oder später auch wieder kippen, daher: Augen auf!
Dow … meine Güte was war das denn bitte. 24802 war mir viel zu offensichtlich um sie direkt zu handeln, stattdessen durfte 24878 das Rennen machen. Aber was da an Punkten gestern gelaufen ist, ist schier unglaublich. Im H1 sieht das noch human aus, aber im M15 sieht man z.B., dass allein in der ersten Handelsstunde des Kassa-Marktes schon knapp 500 Punkte zusammen gekommen sind. Würde man die ganzen Ups & Downs übereinander stapeln, so hätten wir mal ganz locker eine >1000 Punkte Kerze. Interessant vor allem 24691, die gestern schon im Bild war, aber kaum erkennbar eingezeichnet.
Damit dürfte das der zweite Anlauf auf die Hürde bei 25190 werden, 24938 sollte hier eher nichts mehr ausrichten können. Generell setzte ich die Targets hier wieder auf das Vorwochenniveau und führe erneut 25409 und 25523 ins Feld, natürlich nicht ohne die Hürden dazwischen zu zeigen.
Auch hier: Alles nur korrektiv bis maximal 25600 etwa. Zunächst aber bin ich mal gespannt, ob das nun auch mal ordentlich nach oben durchgezogen wird, nicht dass die Asiaten wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.