Guten Morgen : )
DAX … auf 12260/12270 sollte es ankommen. Nun ja, netter Versuch zur Eröffnung, aber das wars dann auch. Scherzeshalber führte ich 12113 ins Feld, aber nicht mal die haben gereicht. Tatsächlich hat er das beim NFP-Webinar beschriebene Szenario abgespult und ist bis kurz vor 12000 gelaufen. Tatsächlich besteht hier Support, aber wie weit der reicht, ist eine andere Frage. Mit viel Good-Will sind 12260 noch maximal von unten erreichbar, mehr darf es dann nicht mehr werden, wenn 12000 brechen soll.
Dow … 26069 waren gestern vor 23 Uhr noch weit entfernt, aber als mögliche Anlaufstelle hatte ich sie genannt und später auch nochmals unterstrichen. Aber das hat wohl wenig gebracht und als Support hat sie gänzlich versagt. Das will was heissen, hier ist definitiv Druck auf dem Kessel. Nichts desto trotz, Short-Auflösungen könnten ihn bis 26240/26257 befördern. Eines ist klar, freiwillig passiert hier nichts, das sieht man an den massiven Auflösungen nach 21:30h wo es mal eben binnen Minuten 200 Punkte steil nach oben ging. Das ist aber nicht als Kauflust zu werden, sondern als Auflösung, die wieder aktiviert werden will. Ein Blick in den Daily verrät, dass hier mit den Bären nicht gut Kirschen essen ist und die nur auf die nächste Abladung lauern.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.