Guten Morgen : )
DAX …12113 und keinen Deut drüber. Ok, Target soweit getroffen, auch wenn ich den geraden Weg einerseits erstaunlich finde, andererseits nicht gesund. 12113 wurde in der Vergangenheit viel gehandelt, und wie man sieht: Der Markt vergisst nicht. Für weiter Long sollte man hier m. E. etwas auf der Hut sein und genau hinschauen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Range an der Decke. Zur US Eröffnung gings im Dow 150 Punkte runter, wo ist das Problem, das mal zu nutzen und zumindest mal auf 12050 zu korrigieren? Wo war vorgestern das Problem, mal die 11955 von oben anzuschauen? Das wird alles nachgeholt – jede Wette, und dann wird es nicht mehr gesund aussehen, je länger es dauert.
Dow … der Long vom Montag konnte mit rund 200 Punkten aufgelöst werden, aber bei 26550 war wohl die Reise zu Ende. Eine Marke, die ich so nicht auf dem Schirm habe. Ein Blick in den Weekly zeigt aber, dass er hier versucht den massiven Aussenstab in rot zu überbieten, das klappt eh so gut wie nie ohne ebensolche massive Gegenwehr. Der Close im H4 und Daily immer wieder unter 25452 spricht langsam Bände – es wird wie erwartet eng hier oben. Ensprechend führe ich erneut die Notwendigkeit eines Backtests der 26125 von oben an, allerdings kann der versagen und das Bild vollständig drehen. Ja, es wäre nett ein neues ATH zu machen, aber es kann einfach jederzeit vorbei sein, dessen sollte man sich langsam bewusst werden. Die Wochenkerze, die er gerade versucht nach oben zu verlassen, endet bei 24231 – 2000 Punkte tiefer! Das waren keine kleinen Retailer, die das Ding gebaut haben, sondern Big Player. Wie immer sollte man damit rechnen, dass die wieder auf den Plan kommen. Was nicht heisst, man sollte bedingungslos shorten, aber man darf nicht ohne weiteres darauf vertrauen, dass die alle in Urlaub sind. Bisher hat sich eine solche Warnung immer bewährt, deswegen dringend: Augen auf!
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.