Guten Morgen : )
Wie jeden ersten Freitag im Monat gibts auch heute das Webinar zu den NFPs ab 14:15 in Kooperation mit FXFlat. Zur Anmeldung wie immer über den nachfolgenden Link.
DAX … ich habs befürchtet. Jede einzelne Linie um die 12000 spielt nun wieder eine Rolle, das ist nicht wirklich schön zu handeln, zum Scalpen natürlich super. Gleich die erste in rot bei 12035 hat das Tageshoch markiert.
Vermutlich versucht er sich weiter nach oben bis zur 12113 zu hangeln, wobei das für den DAX schon ordentlich wäre, denn normalerweise verfällt er ja wochenlang in den Gammelmodus, bevor eine 1000er Marke wirklich genommen wird. Wenn also die NFPs nichts wirklich dramatisches liefern, sollte man von seitwärts mit Tendenz aufwärts ausgehen. Schätzungsweise wird dann alles gezeigte unterhalb als Support ausprobiert und alles oberhalb im Schleichtempo erobert. Aber wie gesagt, vielleicht liefern die NFPs auch einen Impuls, der das alles etwas beschleunigt.
Dow … mit nur drei Marken kam er über den Tag, wobei 26150 noch nicht mal mehr dazu gehörten. Den Job erledigte die 26215, die gleich zum Kassa-Start ihren Dienst verrichtete und keine 5 Punkte beim Anlauf unterboten wurde. Oben wie erwartet nach dem Ausbruch aus der Range dann 26393, wobei das zumindest zu dieser Stunde nicht aussieht, als wolle er daran scheitern, vielmehr scheinen hier 26452 auf den Plan zu kommen. Das ist zwar nicht weit entfernt, aber wirklich einfach tut unser Freund aus Übersee sich hier ja nun auch nicht. Vor allem ist der Bereich bis dahin ein Widerstand aus dem Wochenchart. Sofern er zunächst Anlauf nimmt, sollte man hingegen schon bisschen mehr einplanen. 26240 täten hier absolut nicht weh. Wobei ich mich aber auch selbst daran erinnern muss, dass ich sagte, das Bild kann hier auch vollständig drehen. Eigentlich sollte die Wochenkerze auch nicht mal eben über 26150 schliessen können. Das kann also durchaus, rein schon aus diesem Grund, recht heftig werden.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.