Guten Morgen : )
Das muss wohl ein Aprilscherz gewesen sein.
DAX … startet bei fast genau 11561 und zieht mal eben über 11667. Okay ….. viel fällt mir dazu nicht ein, ausser dass womöglich 11840 noch einmal genau her müssen. Aber, das ist eher geraten als analysiert.
Dow … startet fast genau auf der neuen Hilfslinie bei 25973 und nutzt alles was rot oder orange ist für den Support. Schlimmer noch, er schliesst im Kassa über dem alten Jahreshoch, im Future an selbigem und damit erstmal über dem Beginn des von mir so viel zitierten bärischen Engulfings im Weekly? Nun gut, der Freitag dürfte tiefer schliessen, aber wie wir dahin kommen, dafür gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten.
Variante #1 wäre: Das wars, denn das High von gestern enspricht exakt dem Hoch der letzten Aufwärtsbewegung bevor es diverse tausende Punkte in die Tiefe ging. Wäre markttechnisch sehr sauber, aber auch sehr einfach.
Variante #2 – es gibt noch einen Abschlusssqueeze bis 26300 (Weekly), welche in der Übertreibung sogar bis 26393 laufen könnte (H1). Das würde nach meinem üblichen Ansatz in Bezug auf die Paritätsumkehr im Wochenchart absolut Sinn machen. Dass diese Woche aber da oben schliesst und nicht etwa unter 26200, halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. Aber, nicht vergessen, es verbleiben 4 ganze Tage bis dahin, inclusive NFPs am Freitag und im Daytrading heisst es im Zweifel immer MIT dem Impuls, nicht dagegen.
Nichts ist unmöglich, klar, aber ein solcher Anstieg direkt zum Montag, in einer Länge die fast der ganzen Woche davor entspricht, ohne Lunte, und das ganze ohne Rücksetzer, noch dazu über das Engulfing hinaus und damit in Summe jenseits aller Wahrscheinlichkeiten? Was ich davon halte, kann man sich sicherlich ausrechnen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.