Guten Morgen : )
DAX … wenn alle auf die 200 Tage-Linie schielen, kommt was nicht? Natürlich die 200-Tage Linie, wo auch immer die ist, irgendwo oberhalb 11667 vermutlich. Jedenfalls habe ich davon an allen Ecken und Enden lesen dürfen. Meine Meinung dazu ist seit je her recht eindeutig: Im Daytrading ist sowas nicht handelbar. Im Endeffekt hat der DAX nichts gemacht, ausser an beiden Enden der Value Area vom Freitag zu schnuppern und damit seitwärts zu pendeln – das was er insgesamt am besten kann.
Entsprechend kommt auch hier keine neue Betrachtung hinzu, denn vor allem die letzten Stunden im DAX waren an Bewegungsarmut kaum zu überbieten: Die Spanne wwischen Open und Close war kaum höher als der Spread. Das Interesse hier einzugreifen ist bei den Marktteilnehmern schlichtweg nicht vorhanden, dem schliesse ich mich gerne an und warte ab, wie das ausgeht.
Dow … das gleiche in Grün. Einmal unten einmal oben und fertig. Auch wenn 25922 am Ende gekauft wurden, ich habe es oft genug gesehen, wie das im Dow an solchen Punkten läuft.
Hier baue ich auf weiter Seitwärts und sehe vor mindestens 25738, eher 25701 noch keinen Grund aktiv zu werden. Man darf nie vergessen, dass alles was bis Dienstag nach oben drückt, bis Freitag gerne mal als Docht in der Wochenkerze endet.
25997 wäre zwar passenderweise eine 76er Korrektur des Abwärtsimpulses, aber wenn ich mich an das Gezerre von zuletzt an diesem Punkt erinnere, dann will ich das eigentlich nicht mehr wirklich sehen. Mag sein dass ich hier stark voreingenommen, von daher sollte man sich natürlich unbedingt auch sein eigenes Bild machen, denn damit schaffe ich mir selbst die beste Voraussetzung um daneben zu liegen und gegenläufige Signale zu übersehen. Ich für meinen Teil scalpe den Markt in solchen Situationen nur und halte nicht etwa an meiner Meinung fest, wozu hier mein Short von 25922 von Freitag natürlich betroffen ist fest, erst wieder wenn ein neues Signal kommt.
Also, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.