Guten Morgen : )
DAX … 11664 hätte ich durchaus für erreichbar gehalten, aber er drehte ohne Wiederkehr bereits um 9 Uhr bei 11624 und auch 11561 konnten nichts ausrichten, stattdessen kam das anvisierte Maximum bei exakt 11498 … schwache Leistung, sowohl von mir im Live-Trading-Webinar als auch vom DAX.
Wie ebenfalls noch betont, fehlt mir ein vernünftiger Support, den ich eher bei 11353 bis 11322 sehen würde, auch wenn das zunächst ein Bruch des H1 Aufwärtstrends bedeuten würde. Das Problem für die anvisierte rote Wochenkerze ist das Timing, denn wir fallen ein bisschen zu früh. Sollte es noch ein wenig seitwärts gehen, böten sich hier 11430 -> 11530 an. Sollte er aber nach oben starten, müsste für das Vorhaben bei 11607 Schluss sein, dann würde auch das Timing bis Freitag passen.
Dow … bei 25772 sollte es bereits eng werden, auch wenn es über 25701 hinaus geht. Auch er hat schon ein paar Punkte vorher gedreht, allerdings heisst das beim Dow nicht selten, dass es im nächsten Anlauf durch geht. 25562 sollten recht schnell erreichbar werden, und das war dann auch das primäre Ziel, dass später wieder recht schnell gekauft wurde. Aus der Haltung heraus könnte er wiederum einen zweiten Anlauf starten, aber auch der sollte so eigentlich nicht ohne weiteres funktionieren.
Hier rudere ich gedanklich mal einen Tag zurück und führe erneut 25408 und 25345 ins Feld. Werden 25772 wider Erwarten sofort gekauft, ist dies natürlich zunächst hinfällig. Nicht so ganz einfach das Gesamtbild, wie ich finde.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.