Guten Morgen,
DAX … hätte man das Freitag so geahnt, der Long bei 409 wäre glatt noch drin und würde mit 180 Punkten vorne liegen. Recht ordentlich was der DAX da treibt, und es schreit schon fast nach einer zweiten Attacke auf 11667.
Alles weitere dann im Webinar ab 08:45 …
Dow … nochmal 25239, da muss man auch erstmal drauf kommen. Aber der Anstieg danach war schon recht widerlich. Wer da nicht schon bei 25239 long gegangen ist, dem blieb nur noch das blinde Kaufen eines x-beliebigen Rücksetzers auf gut Glück.
Rücksetzer, es wird einen geben, bleibt die Frage wo, was sich am besten anbietet ist 25408 aber auch erneut 2534. Was relativ schnell kommen sollte, ist ein Backtest der 25562.
Was im Bild aussieht wie ein Reversal, ist erst der Ansatz dafür, auch wenn die Tageskerze noch so bullish aussieht, zumindest war dies bis 23 Uhr gestern der Fall. Relevant wird es erst oberhalb 25701, wobei selbst dort schon die nächste wichtige Hürde bei 25772 beginnt. Dennoch, ich rechne schon damit, dass wir die bisher „vergessene“ 25922 noch erreichen, aber nicht unbedingt auf direktem Weg. Sollte diese dann ihren Job machen, könnte ab dort die Wochenkerze durchaus wieder in Richtung rot wechseln. Das ganze wird aber nur gelingen, wenn nicht zu sehr korrigiert wird vorab.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.