Guten Morgen & ein dreifaches Allaaf! : )
Bevor ich mich gleich ins Getümmel stürze, gibts dennoch den Überblick, denn es soll ja auch sowas wie Karnevalsmuffel geben 😉
DAX … einen Fehlausbruch auf der Oberseite hatte ich soweit eingeplant, wenn auch nicht direkt bis 11667. Ich hätte drauf wetten können, dass er direkt um 9 Uhr wieder runter geht, aber ok, das Doppelcluster war die nächste logische Station und hat prompt deftig und leicht handelbar gehalten. Ob das nun ein Fail wird oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, tippe aber schon erst einmal drauf, dass wir zunächst zu 11561 zurück fallen. Und macht er es nicht sofort ab hier, dann recht sicher mit kurzer Verzögerung, vom Tisch ist sie definitiv nicht. Montags halte ich mich ja gerne generell etwas zurück, weil die Chance nach 2 Tagen Luft doch überschaubar ist.
Dow … der hat so ziemlich genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hatte. Die Übertreibung bis etwa 26140 stört dabei nicht, zumal ich den Short bei 26130 recht punktgenau platzieren konnte und dieser sogar in einem Rutsch bis zur zunächst anvisierten 25922 gereicht hat, auch wenn offiziell nur 49 Punkte eingefahren wurden. Auch der nachfolgende genaue Test der 26070 war im Programm, wenn auch im maximalen und ist ebenso plausibel. Seine Wochenkerze als auch der H1 verspricht von hier aus keine neuen Highs, aber der Dow macht natürlich auch gerne mal das Gegenteil von dem was man von ihm erwartet. Heisst, kaufen wir die 26081 erneut im H1 und attackieren 26152, dann ist da erstmal Schluss mit Short. Begibt er sich aber erfolglos wieder unter 26000, dann nehme ich mal an, dass nun Schluss ist mit dem AufDerStelleGezackere und endgültig neue Tiefs gesucht werden. Grundsätzlich war die Short-Haltung der letzten Woche genau richtig, denn die abfallenden Highs bestätigen dies. Dass eine Psycho-Marke wie 26000 nicht einfach aufgegeben wird, ist natürlich schon irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es Nerven gekostet hat.
Euch allen gutes Gelingen, viel Erfolg & Prost! : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.