Donnerstag, 7. Feb 2019

Guten Morgen : )

DAX … ja was will man da sagen, zwei Linien und der DAX fängt sich darin fest. Das Mass an Volatilität ist schwer zu unterbieten, was der Kollege da gestern an den Tag gelegt hat.

Er schwebt etwas unmotiviert über 11296, doch ist das auch nicht unter zu bewerten. So lange hier keine H1 ordentlich darunter schliesst, geht es da auch nicht tiefer. Ein Dip samt Rücklauf wäre gut denkbar bei 11280, wenn auch nicht eingezeichnet. Darauf sollte man jedenfalls achten, wenn er sich erstmals unter 11296 begibt. Ansonst wäre mein Wunschszenario generell ein Dip bis runter auf 11168, dann wäre der Markt zumindest wieder bereinigt, denn das Problem was wir hier haben ist einfach, dass niemand aktiv werden will, daher auch die schmerzende Volatilität. Oberhalb unverändert 11561 und 11491. Alles dazwischen ist für gewöhnlich nur frische Luft.

Dow … ich hatte ihm ja zähes Seitwärts bescheinigt, aber so ernst musste er es nun auch nicht nehmen, denn einen Dip nach unten hätte ich schon noch gerne später gesehen. Demnach hier auch alles unverändert. Am liebsten 25189 unten mit entsprechender Folgereaktion nach oben. Aber auch hier gilt: So lange keine H1 deutlich unter 25318 schliesst, wird das nichts. Schön auch, dass man nun gestern auch 25318 deutlich wahrnehmen konnte, denn am Vortag sah es für einige erst einmal danach aus, als gäbe es diese Marke nicht. Aber, so ist das oft mit den orangefarbenen, in der Regel darf man da schon drauf vertrauen, dass der Markt sie ernst nimmt.

Problem ist hier, dass der deutlich motivierter an der Decke klebt, und da schon noch problemlos eine 25458 drin sind, wenn nicht sogar eine Etage weiter.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.