Guten Morgen : )
In Anbetracht der Berichtssaison gekoppelt mit dem Seitwärtsgeschiebe, ist alles was nun meinerseits folgt, möglicherweise bereits hinfällig. Bitte daher das Bild um 7 oder 8 Uhr mit dem vergleichen, was ich im Ausblick zeige, da ich meinen Text immer gegen 22:15h am Vorabend verfasse.
DAX … als hätte er es gewusst. Oder besser gesagt: Er wusste es. Die Grenzen für eine Entscheidung lagen wie zuvor beschrieben am Vortagestief- und Hoch vom Montag. Und er wär ja nicht der DAX, wenn er nicht beide Levels kurz überrissen hätte um danach wieder in die bequeme Mitte bei 11221 zu flüchten. 11168 war zwar grün und markiert recht deutlich das Tagestief zur Eröffnung, aber dass diese so bremst, man hätte es wissen können, aber ich habe offen gestanden auch nicht mehr damit gerechnet. DAX mag keine Entscheidungen, lieber auf der Stelle tingeln und gut ist. Und ausgehend davon das über Nacht nichts passiert ist, stehen wir damit exakt da, wo wir gestern morgen standen und ich kann dem absolut nichts hinzufügen. Kassa- und Future schlossen zwar beide unter 11221, aber das ja auch nicht zum ersten Mal. Am besten stellt man sich auf eine Range zwischen 11144 und 11270 ein. Sobald eine Stundenkerze drüber oder drunter schliesst – deutlich – dann kann man sich neu sortieren.
Dow … 24664 sollte der Kasus Knacktus sein, und die hat er auch passend angelaufen und diese hat deutlich reagiert. Auch wenn wir hier eine leichte Short-Tendenz im H1 haben, es bräuchte schon einen vernünftigen Impuls in den Süden, um mal eine passende Korrektur im Daily-Chart einzuleiten. Dass diese ansteht oder zumindest Sinn macht, ist unübersehbar. 24119 und 24080 wären hier passende, erste Ziele, aber dazu müsste 24311 per H1-Close raus. Darauf versteifen werde ich mich allerdings nicht, auch wenn man hier mit etwas Good-Will eine SKS im H1 erkennen kann, die durchaus an einem passenden Level im Wochenchart hängt.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.