Donnerstag, 24. Jan 2019

Guten Morgen : )

DAX … schon der Umgang zu Beginn mit der 11034 hat verraten dass das seitwärts wird. Zwar habe ich es geschafft, mich trotz unüblicher 25 Punkte SL exakt am Tageshoch ausstoppen zu lassen, dennoch wurde „orndungsgemäss“ das Tagestief fast exakt noch einmal angelaufen.

Alles in allem bleibe ich dabei, dass bei 11221 Schluss ist und wir das ganze nach unten auflösen. Fragt sich nur wann. Und, wie üblich, je länger das dauert, umso geringer die Chance, dass die alte Range mit Oberkante 12929 noch irgendwas ausrichten kann. Dann rechne ich eher mit einem passieren der 10818 mit wehenden Fahnen.

Das einzige, was man hier m. E. versuchen kann, ist die Range einzugrenzen. Wenn es bei short bleiben soll, dann wäre die Superschnapszahl 11111 die perfekte Grenze.

Dow … der hält sich zwar sauber ans Raster, warum aber ausgerechnet 24311 hier das Rennen in Sachen Support machen musste, ist mir ein absolutes Rätsel – nachdem es kein neues Hoch gab.

Auch der sollte bis Freitag deutlich tiefer stehen, aber welchen Umweg der nun auf dem Schirm hat, ist mir ebenfalls schleierhaft. Sorry. Dennoch, 24231 hat schon mal vorsorglich die Farbe gewechselt, denn auch hier gilt: Je länger desto schlecht.

Dennoch, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.