Mittwoch, 16. Jan 2019

Guten Morgen : )

Und weiter gehts. Nachdem es im DAX bisher nur unten im Fehlausbruch raus ging, war dann gestern die Oberseite dran. Gleiches im Dow, hier hat die 24080 endlich ihren Dienst getan und doch deutlicher reagiert, als zunächst vermutet. Aber ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass man sich das Verhalten an der 24080 einfach nur genau anschauen muss und im Zweifelsfalle sehr eng handeln, was auch problemlos machbar war – mehrfach sogar.

Ich verweise nun auf die Range seit ich sie habe kommen sehen und es war, auch wenn der Ausblick an sich unspektakulär ist, mit Sicherheit hilfreicher als irgendwelche Breakout-Szenarien. Klar, das ist langweilig, aber so läuft es nunmal, und wer sich das zu Herzen genommen hat, kann in den letzten Tagen unmöglich etwas falsch gemacht haben während vermutlich der Großteil der Retailer verzweifelt ist und einen Fehltrade nach dem anderen platziert hat.

Allein im DAX waren es seither über 600 Punkte Strecke, im Dow etwa 1450 Punkte seit meinem ersten Hinweis darauf von denen man sicherlich auch einen Teil problemlos mitnehmen konnte. Und es ist noch immer nichts passiert und noch immer halten die gezeigten Grenzen nahezu perfekt. Und so lange das so bleibt, gibt es keinen Grund hier irgendetwas anderes sehen oder gar handeln zu wollen.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.