Guten Morgen : )
Na wenn das gestern mal keine gute Einschätzung war. Wer sich das mal angeschaut hat und mit Vorsicht darauf gebaut, dürfte problemlos und sehr gut gepunktet haben.
DAX … 818 sollten die Unterseite der Range markieren, 10929 die Oberseite. Beides war problemlos handelbar, wenn man von dem kleinen Fehlausbruch um 9 Uhr, der als Bärenfalle diente, mal absieht. Aber, das war ja auch so zu erwarten und ich wies darauf hin, dass man auch mit etwas herberen Fails rechnen darf. Der Schlusskurs exakt an bzw. knapp über 10818 hat es dann ja auch letztlich entlarvt. Auch 10929 hat mehrfach deutlich reagiert. Das ganze dann in Kombination mit dem ValueProfile-AddOn, und man hatte die perfekte Landkarte für den ganzen Tag.
Passiert ist noch rein gar nichts, auch wenn DAX ein wenig höher lief als am Vortag, aber das kann ab hier ebenso wieder bis ganz auf die Unterseite der Range kippen, denn bisher ist das nur ein Ausreizen des Maximums. Also, einfach abwarten und im Zweifelsfall, wie gehabt, kleiner Timeframe, kurze Schwünge, und macht macht so schnell nichts falsch.
Dow … 23655 als Unterseite, und – wie soll es anders sein – im Gegensatz zum DAX sogar ohne Ferkeleien darunter. Auch hier, unverändert in der Range, auch wenn 24000 erreicht wurden – aber 24000 ist nur eine Zahl und hat keine Bedeutung. In Gefahr gerät der Abwärtstrend erst ab 24080 aufwärts. Gelingt das nicht, kann es auch hier wieder 400 Punkte runter gehen und natürlich auch mehr, denn der Trend ist noch immer Abwärts.
Bei 24080 sollte man genau hinschauen, wenn man dort shorten will. Sie kann nur eine Unschärfe darstellen und ab da mit Karacho in den Keller befördern, sie kann aber auch ein Reversal einleiten. Ganz ohne wird diese Marke sicher nicht, wenn sie denn kommen sollte. Einfacher dürfte da 24260 werden. Dort wäre der Abwärtstrend zwar durch, aber das heisst nicht, dass es nicht nochmals unter 24000 korrigieren darf.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.