Dienstag, 18. Dez. 2018

Guten Morgen : )

DAX … da hat er das Gebilde aufgelöst und gleich mal Nummer #2 genommen, 10667, bzw. die kleine grüne Hilfslinie ohne Namen direkt davor, was man nun auch als Korrektur beim 76er Retracement bezeichnen könnte. Oder aber auch nur als Vorstufe zum Showdown. 10774 von unten fehlt eigentlich, wobei auch 10744 schon reichen könnten. Aber nun einfach wieder hoch? Ich bin skeptisch.

Dow … bisschen heftig für meinen Montagsgeschmack. Generell wollte ich ja zu 23400, aber doch nicht so.

24080 hat er recht zügig umfunktioniert und ich hab entsprechend davor gewarnt. Aber dass es so ausgeht, hätte ich nicht erwartet. Eine ganz alte Linie aus dem Blog musste her halten als letzter Grashalm, nämlich 23480, die musste ich aber auch erst einmal suchen gehen. 23964 wären im ersten Anlauf noch denkbar und von dort wieder zurück zu 23480.

Was mich aber fürchterlich irritiert, ist, dass oberhalb alles liegen geblieben ist. Entweder wird das nun ein monströser Squeeze bis 24533 oder er versenkt sich tatsächlich in eigener Schwäche – was ich mir kaum vorstellen kann. Das Problem ist nämlich, dass unter 23480 quasi nichts mehr ist und rund 1.500 Punkte freier Fall möglich sind, das wird er aber wohl kaum vor Jahresende mal eben angehen. Möglich ist alles, aber Sinn ergibt es keinen.

Positiv ist nun wieder die Monatsstatistik, denn dort sind gestern 178,5 Punkte dazu gekommen, denn wirklich schwer handelbar war das alles nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.