Guten Morgen : )
DAX … das Gap ist wohl zu. Die Idee im Live-Trading und auch später war, runter zu 11375, Gap offen lassen und dann über 11500. Nach wie vor finde ich den Gedanken nicht so schlecht, aber was der Markt davon hielt, ist unübersehbar. Ergebnis der geposteten Trades dieses Mal -25.
Nach Jahresendrallye sieht das schon aus, aber wohl eher in Richtung 10.xxx. Dass das hier nochmals dreht, halte ich für fast ausgeschlossen. Allein in gestern ist kein einziges Level zu finden, das überhaupt noch einmal getestet werden müsste. Höchstens im Daily ergibt sich maximal eine 11260. Das heisst, wir könnten theoretisch auch schon deutlich tiefer eröffnen.
11172 war mein alter Ansatz für Long, aber natürlich nicht mehr nachdem 11221 vorher reagiert und bis auf 11561 gehievt haben. Entsprechend führe ich nun erneut 10929 und 10667 als nächste Ziele an.
Dow … heftig. über 1000 Punkte in 2 Tagen runter und alles überrannt was auf dem Weg lag. Unterhalb findet sich zwar noch eine 24938, aber hier würde ich eher tiefer ansetzen, z. B. bei 24664, dem Ausbruchslevel. Auch der bietet keine Rücklauflevel. Alles in allem sieht das leicht panisch aus und könnte natürlich einiges nach sich ziehen. Da hier aber der Kassa Markt heute zu ist, wird da eher nichts anbrennen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.