Guten Morgen ; )
Da ist man mal zwei Tage nicht da und da dreht mal eben alles um.
DAX … da ist man mal zwei Tage nicht da und alles dreht um. 11171 hätte ich gerne gesehen und ihm dort eine Long-Chance eingeräumt, aber da hat wohl 11221 schon ausgereicht. Nun ist zwar erst Sonntag wo ich das hier schreibe, aber es ist ein wenig abzusehen, dass unser Kollege in einem Aufwärtsgap über 11420 startet. Macht er das nicht, ist alles weitere hier hinfällig. Bisschen schade finde ich, dass eine solche Bewegung nicht im normalen Handel stattfindet, sondern erst per Politik übers Wochenende mittels Gap erfolgt, was so nicht wirklich handelbar ist.
11420 sind die Grenze, wie mehrfach aufgezeigt, und ein weiteres Überlaufen dreht den bisherigen Abwärtstrend dann auch letztlich um. Die nächsten Hürden erwarte ich dann schlicht bei den altbekannten Kandidaten, wobei man – wenn er es denn macht – die Grenzen nicht zu eng stecken sollte, denn nach einer langen Seitwärtsphase erfolgt nicht selten eine Entladung. 11561 wäre ein erster Kandidat, besser vermutlich aber die Gegend um 11667 und 11773. Mal abwarten, womöglich kommt auch alles ganz anders.
Dow … 25215 etwa hätte er per H1-Close unterbieten müssen, um den Ausbruch als Finte zu degradieren, ziemlich genau das war gut erkennbar, und genau dort hat er dann auch wieder nach oben gedreht. Der Dow ist zwar nicht seitwärts, sondern im Ausbruchsimpuls seit zwei Tagen, bedeutet aber das gleiche: Nicht zu eng die Korrektur des Impulses einplanen. Mein Favorit wäre hier ganz klar 25891 bzw. 25922, alles dazwischen halte ich erstmal für uninteressant.
Edit: Sofern nicht darüber eröffnet wird. Was aber passiert ist, und damit hinfällig.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.