Montag, 12. Nov. 2018

Guten Morgen : )

DAX … unter die Lows und dann wieder hoch. Am liebsten würde ich hier nur noch schreiben: Don´t trade this shit. Wenigstens konnte ich in der Gruppe noch hinzufügen, dass ein Fehlausbruch ab 11463 bis 11545 gehen könnte, das hat er dann auch gemacht. Aber bei dieser seichten Volatilität großartig Einschätzungen im Vorfeld für den Tag abgeben, das lasse ich mal schön bleiben.

Dow … exakt wie beschrieben löste die Range nach unten auf und erreichte im ersten Anlauf auch das Mindestziel bei 25997 und im zweiten Anlauf auch das erste Dip-Level bei 25922, welches mit einer kleinen Übertreibung zur nächsten Linie auch 200 Punkte nach oben schob – exakt bis unter den rosa Kasten. Wer ein bisschen dran geglaubt hat und die Geduld nicht verlor, sollte am Freitag problemlos etliche Punkte eingesammelt haben. Bei nicht mal einer Handvoll Linien auf einer Strecke von 500 Punkten kann man hier nicht viel falsch machen derzeit. Und so lange der Dow dem vorgezeichneten Raster folgt, gibt es keinerlei Grund das in Frage zu stellen.

Dem Bild im H1 nach zu urteilen dürfte das zunächst Geschiebe geben, das sich dann später an einem neuen Low versucht um früher oder später wieder 26214 zu erreichen. Aber wie immer Montags: Erstmal die Eröffnung abwarten und dann schauen wie es weiter geht.

Euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.