Montag, 5. Nov. 2018

Guten Morgen : )

Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am Webinar zu den NFPs am Freitag. Auch wenn ich wegen der Moderation von 3 Märkten gleichzeitig kaum was an Punkten mitnehmen konnte, so fand ich es doch recht gelungen. Warum …

DAX … der kleine Schwung über 11667 wurde meinerseits als Stopfishing deklariert, ab dort sollte es über 11561 recht zügig zu 11493 und wieder zurück zu 11561 gehen, sofern natürlich bei 11600 nicht wieder gekauft würde. Auch habe ich den Ansatz im Detail erklärt: Kontext in Verbindung mit der Value Area, welche aus Volumensicht den Trend bestimmt. Das ist tatsächlich sehr genau aufgegangen.

Nun kommt das übliche Montagsproblem: Ich habe keine Ahnung wo der DAX eröffnen wird. Aber ausgehend von hier, also in der Nähe von 11561 wäre ein Test der 11616, maximimal 11624 denkbar. Hält das im H1, wäre die nächste Anlaufstelle 11315. Hält das nicht, dann rechne ich mit einem Squeeze bis maximal 11840.

DOW … ebenso. Alles über 25627 war Stopfishing, wobei man die Marke zuvor präzise für über 50 Punkte short handeln konnte. Entsprechend ging es im Nachhinein mit einem kleinen Test der Marke von unten in Richtung Süden. Erste Anlaufstelle sollte 25318 werden, maximal 25029. Letztere hat er knapp verpasst, aber wie erahnt unter 25360 geschlossen. Auch hier der selbe Ansatz: Kontext im Wochenchart.

Das der Ami im Hinblick auf die Eröffnung noch kritischer ist, dürfte klar sein. Generell aber könnte ein Test der 25523 für einen Rücksetzer bis 24664 sorgen. Dort wäre m. E. der erste Halt im Stundenchart zu suchen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.