Guten Morgen : )
DAX … na also, 11355 und 11221 sollten das Rennen machen, und das haben sie nun. Jein.
11355 war erster Anlaufpunkt zur Eröffnung und hat zunächst long reagiert. Auch später konnte sie von der anderen Seite recht präzise für bis zu 100 Punkte gehandelt werden. Aber, was war denn mit 11221? Die Marke war definitiv nicht falsch, aber es kommt eben vor, dass der Markt kurz davor dreht und es war in fast allen Fällen so, dass man dann in einem nächsten Anlauf blind darauf vertrauen konnte, dass es durch geht wie durch Butter. Das heisst relativ klar, wir gehen noch eine Etage tiefer, nur vielleicht nicht sofort. Die Kursmarke sollte man sich allerdings schon mal dick anstreichen.
Gepasst hat, dass 11355 zurückgekauft wurde und entsprechend rechne ich damit, dass wir nun auch wieder zu 11560 laufen, aber nicht bedingungslos, denn wir sind short. Spätestens 11322 muss dafür im H1 halten. Der eigentlich interessante Punkt wäre dann aber 11667, die 11560 hingegen eher eine Station. Aber mal schauen, so ganz traue ich der Sache noch nicht. Die tieferen Ziele lasse ich dennoch vorerst mal ausser Acht.
Dow … allen Unkenrufen und Crashbeschwörungen zum Trotz stehen wir wieder brav im bullishen Kontext aus dem Daily. Ich schrieb gestern, dass man sich nicht wundern sollte wenn es plötzlich drastisch nach oben geht sobald ein kleines neues Low da ist. Der Grund: Immer der gleiche: Kontext! Für mich die verlässlichste Größe im gesamten Marktgeschehen und es ist ein großer Fehler ihn zu ignorieren. Der Kassa Markt hat passenderweisel eine ordentliche Hammerkerze in den Markt gestellt und dabei 25318 fast wieder erreicht. Ich würde wetten, meinen Ausführungen im gestrigen Blog hat so ziemlich keiner geglaubt.
Sofern 25029 und 24972 im H1 nicht unterschritten werden, dürfen wir nun gerne ab hier 25628 anlaufen. Aber auch hier ist das mit Vorsicht zu geniessen, denn korrektiv long ist nicht long.
StereoTrader-TV … Übrigens, heute gibt es wieder Frühstücksfernsehen. Ab 10:00 Uhr handelt Heiko Behrendt – Scalping-Profi seit über 15 Jahren – live mit dem StereoTrader und zeigt dabei u. a. erstmals das neue BoxSetup-AddOn für seinen Handelsansatz, welches in wenigen Tagen verfügbar sein wird. Zur Anmeldung geht es hier enlang ->
In eigener Sache … herzlichen Dank an all jene, die sich bisher zur freiwilligen Mitgliedschaft entschlossen haben, ich weiss das sehr zu schätzen. Auch weiss ich, dass ich diesen Monat nur wenige Trades gepostet habe, aber ich hoffe doch, die Ausblicke der letzten Tage waren eine Hilfe und ein brauchbarer Kompass, um sich in diesen Märkten zurecht zu finden. Es wird auch wieder mehr Trades von meiner Seite geben, nur diesen Monat hat die Weiterentwicklung des StereoTrader vorrangig meine Aufmerksamkeit.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.