Guten Morgen : )
DAX … den Ausbruch zur 11773 sollte er angehen und hat er auch gemacht. Ein wenig mehr an Reaktion als nur 20 Punkte hätte ich mir schon gewünscht, aber da war der Markt wohl anderer Meinung. Ohnehin sind 11773 die Zwischenstation vor 11840, die im Future sogar fast noch erreicht wurden.
Alles in allem eine Entwicklung wie sie im Webinar auch besprochen wurde, nur dass dort leider der Long-Entry am Tagestief um einen einzigen Punkt verpasst wurde. Das nennt man wohl Pech.
Bei 11840 darf nun gerne etwas mehr passieren, denn 11667 liegen recht unbestätigt im Raum. Sollte er es aber auf eine Übertreibung anlegen oberhalb 11840, dann dürften 11955 ein Thema werden. Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann würde ich sagen: Bitte nicht. Nicht weil ich den Bullen es nicht gönne, sondern weil wir ab 11900 wieder in eine Zone laufen, die kaum noch sinnvoll handelbar ist. Hier unten, und das sieht man auch deutlich, war endlich mal wieder Klarheit. Vier Linien auf einer Strecke von 400 Punkten, damit kann man was anfangen. Aber alle 10-20 Punkte irgendwas, das ist für meine Begriffe nur noch unhandelbarer Blödsinn.
Dow … man kann ihm manchmal nicht trauen. Der tiefe Close vom Vortag war nicht mehr als eine Irreführung, wurden doch 25318 mal eben wieder gekauft und kurzerhand zum Katapult umfunktioniert. Nur eine Richtung gab es: Norden. Keine einzige Stundenkerze in rot findet sich im gestrigen Tag zur Haupthandelszeit und selbst 25669, als wär sie nicht existent.
Was hier aber klar fehlt, ist zumindest ein Test derselben von oben, ebenso 25458, denn als Einbahnstrasse wird das so ohne weiteres nicht funktionieren. Die weiteren, potenziellen Angriffspunkte oberhalb sind entsprechend gezeigt.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.