Montag, 15. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … die Zurückhaltung war wohl nicht so schlecht, wenn man sich den Freitag nun anschaut, denn letztlich stehen wir wieder auf Anfang und vor allem an so ziemlich der einzigen Linie die ich seit Donnerstag zeige – 11561. Zufall? Sicherlich nicht.

Wenn wir nun nicht gerade mit einem übermässigen Downgap in den Markt starten, wofür erst einmal nichts spricht, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wo ich das hier schreibe, dann dürfte die Stabilisierung samt der Tatsache dass keine neuen Lows gefolgt sind, erst einmal mit einer Korrektur beantwortet werden. Für diesen Fall stehen unverändert die 11773 und 11840 im Raum.

Anders herum, sollten wir deutlich tiefer starten, dürften 11221 unausweichlich werden.

Dow … dito. Man gebe ihm nach dem Downmove eine einzige Linie und er schliesst am Freitag Abend brav exakt genau daran. Es ging hier nicht um 25000, das ist nur eine Zahl, wenn auch eine Runde. Entscheidend für den weiteren Verlauf sind immer nur die Trigger, und die gilt es zu finden. 25318 markiert auch hier entsprechend den Schlusskurs am Freitag und damit gilt das Level erst einmal als gerettet, auch wenn er er mal kurz darunter geschlossen hat.

Erstmal, und auch hier: No Glaskugel. Ich weiss nicht wo wir starten werden. Deutlich unterhalb würde bedeuten, dass wir eventuell dann das Gap bei 25318 knapp schliessen könnten und 24259 auf den Plan kommen. Oberhalb macht nach meinem Dafürhalten 25960 wahrscheinlicher. Das sind beides heftige Strecken, aber bei der aktuell vorherrschenden Volatilität alles andere als unmöglich. Ich erinnere hier mal an das Video vom Frühjahr, wo ich auf der Suche nach Short-Entries war und der Dow binnen 30 Minuten nach der Eröffnung rund 1000 Punkte am Stück nach oben gelaufen ist. Wer es nicht kennt, darf es sich gerne mal anschauen, das war die größte Volatilität die ich je gesehen habe im Dow, und mit sowas muss man durchaus rechnen. Nur rechnen – nicht darauf bauen!

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg in der neuen Handelswoche : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.